Stand am Passauer Christkindlmarkt

Am Sozialstand der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) und der wunschzettel.zone auf dem Christkindlmarkt in Passau wurden 1200 Euro eingenommen. Die vielen Besucher ließen sich leckere Gulaschsuppe, Plätzal oder Glühwein für den guten Zweck schmecken, denn der Erlös geht zu 100% in die Partnerdiözese des Bistums Passau nach Satu Mare Rumänien. Bereits seit vielen Jahren organisiert die wunschzettel.zone Projekte, um die Gegebenheiten vor Ort zu verbessern. Einige CAJler und Jugendliche des Bistums konnten sich sogar erst im vergangenen Jahr bei einer Fahrt nach Satu Mare ein Bild von der Situation vor Ort machen. Und die Unterstützung kommt an. Noch bereits vor Weihnachten wurde die Hälfte des Geldes für Lebensmitteltüten gespendet, der Rest geht an ein Projekt, das Blutzuckermessgeräte für die bessere medizinische Versorgung organisiert. Als Jugendverband setzt sich die CAJ dafür ein, dass jeder Mensch die Chance auf ein gerechtes und lebenswertes Leben erhält. Diese Spende steht hierfür.

Auch im nächsten Jahr freuen sich die wunschzettel.zone sowie die CAJ Passau wieder auf viele Besucher am Stand auf dem Passauer Christkindlmarkt, denn ein Glühwein für den guten Zweck schmeckt einfach doppelt so gut.